Sonntag, 6. April 2008

Arena Football und die Sache mit der Hymne

Gestern Abend waren wir bei einem Arena Football Game. Das ist eigentlich das gleiche wie normales Football nur in der Halle, auf einem kleineren Feld und mit weniger Spielern. Begonnen hat das ganze Spektakel schon mal richtig amerikanisch. 40 knapp bekleidete Cheerleader wurden auf Motorrädern in die Arena (das "Slaughterhouse" das soviel heißt wie "Schlachthaus" - wahrscheinlich weil die Mannschaft Omaha Beef heißt) gefahren.


Danach wurden dann beide Mannschaften vorgestellt und dann wurde Aufstellung zur Hymne genommen. Das Publikum musste sich erheben, eine Militärabordnung mit der amerikanischen Flagge kam herein und eine Frau begann zu singen "Oh god can you see...." (die amerikanische Hymne)! Echt super. Aber das war nichts besonderes, die Hymne wird einfach zu jedem sportlichen Anlass gespielt. Immer sogar wenn am Campus Events sind... Die zelebrieren ihren Patriotismus einfach voll.
Ja das Spiel war nicht so spannend. Omaha hat 41 zu 15 gewonnen. Juhu. Aber die Atmosphäre war halt super... richtig american feeling halt.
Bin schon gespannt wie das nächstes Wochenende beim Rodeo wird... Sicher auch lustig.

Also dann... macht es gut

liebe Grüße
Karoline

Keine Kommentare: